Aktuelles vom S.S.C.B.B.

S.S.C.B.B.-Stammtisch:
Jeden ersten Dienstag im Monat treffen wir uns um 17°° Uhr zum Tausch und geselligen Beisammensein. Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen. Treffpunkt ist das Vereinsheim des SFC Friedrichshain an der Gürtelstraße (Nähe S-Bahnhof Ostkreuz)
Die nächsten Stammtische finden statt am:
Dienstag, 05.11.2019, 17:00 Uhr
Dienstag, 03.12.2019, 17:00 Uhr
Dienstag, 07.01.2020, 17:00 Uhr
Dienstag, 04.02.2020, 17:00 Uhr
Einladung
Jahreshauptversammlung:
Am Samstag, 23. Februar 2019 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Austragungsort war wie bereits in den vergangenen Jahren das Casino im Mommsenstadion.

Pokalbörse des S.S.C.B.B. zum Pokalfinale:
Am Samstag, 25. Mai 2019 fand unsere jährliche große Tauschbörse anlässlich des DFB-Pokalfinals statt!
Zeit: 10:00 bis 14:00 Uhr
Ort: 
Vereinsheim des SFC Friedrichshain an der Gürtelstraße (Nähe S-Bahnhof Ostkreuz) 
Bowling
Am Samstag, den 17. November 2018 fand von 12:00 bis 14:00 Uhr unsere letzte Bowlingveranstaltung statt. Treffpunkt war wieder das Bowling-Center am Alexanderplatz. Gewonnen hat die Mannschaft auf Bahn 6 mit 1032 Punkten (304+301+218+209), zweiter wurde das Team auf Bahn 5 mit 948 Punkten (377+375+196). Bester Spieler war Andreas mit 377 Punkten, dagegen glänzte Sascha mit der besten Einzelrunde von 190 Punkten. Gratulation!
Mitglied werden:
Jeder ist herzlich eingeladen, bei unseren Stammtischen und Börsen vorbeizuschauen. Weiterhin begrüßen wir natürlich auch gerne neue Mitglieder in unserem Verein. Wer Interesse hat, kann ganz einfach unser Formular ausdrucken, ausfüllen und es bei nächster Gelegenheit unserem Vorstand zukommen lassen. Wem das zu kompliziert ist, der kommt einfach vorbei und kann uns natürlich auch direkt ansprechen.
Feier zum 30. Jubiläum unseres Vereins:
Am 4. Mai 2013 feierten wir unsere Party zum 30. Geburtstag. Beginnend am Hafen Treptow führte uns die Dampferfahrt einmal um die Müggelberge. Anschließend ließen wir die Feier im Haus Zenner ausklingen.
S.S.C.B.B.-Shop
Hier gibt es einige für Sammler unentbehrliche Dinge zu erwerben. Wir bieten die von uns mühevoll zusammengetragenen und herausgegebenen Kataloge von Anstecknadeln von Neufünfland einschließlich Berlin an.
Kataloge und Katalognachträge von Anstecknadeln
- Kataloge der Anstecknadeln der Sportvereine der DDR (zusammengestellt von unseren Vereinsmitgliedern, geordnet nach den Bezirken)
- Katalog der Auszeichnungen und Abzeichen der DDR - Band 2 - Sportgemeinschaften (von Frank Bartel)
NEU:
- Zusatzinformationen zum Katalog der Auszeichnungen und Abzeichen der DDR - Band 2 - Sportgemeinschaften (zusammengetragen vom SSCBB)